Finanzen (Abt. II)

Unsere Aufgaben im Allgemeinen:

  • Vorbereitung und Koordination der Aufstellung des Doppelhaushaltsplanes (zukünftig des Haushaltsbuches der EKMA)

  • Vollzug des Rechnungs – und Kassenwesens einschließlich der Bewirtschaftung und des Nachweises des Geld – und Sachvermögens (Anlagebuchhaltung/ Bilanzierung) sowie der Schulden

  • Nachweis der Mittelverwendung am Jahresende im Rahmen der Jahresrechnung.

 

Unsere Aufgaben im Speziellen:

  • Zahlungsverkehr und Buchhaltung (Einnahmen/Ausgaben)

  • Kontenverwaltung

  • Budgetierung der Pfarrgemeinden

  • Zahlstellenverwaltung für Kitas, Pfarrgemeinden und andere Einrichtungen

  • Kita-Beitragswesen mit Mahnwesen und Abrechnung mit den örtlichen Sozialleistungsträgern (Jugendamt, ARGE).

 

Ihre Kontakte in der Abteilung Finanzen (Abt. II)

Leitung

Stellvertretende Leitung

Sekretariat

Budget Pfarrgemeinden, GRF, HH

Zahlstellen

Anlagenbuchhaltung

Buchhaltung

Kindertagesstätten

 

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