Aktuelles

Ökumenischer Orgelfestgottesdienst

Walker-Orgel in der "Knast-Kirche" feiert Jubiläum


Beim Gottesdienst in der JVA-Kirche bringen die vier Organisten in der JVA, Wolfram Sauer, Martin Geipel, Thomas Bödigheimer und Simon Schmeiser, die Walker-Orgel zum Klingen. Es sei nicht selbstverständlich, dass in einer "Knast-Kirche" eine Pfeifenorgel stehe, sagt Pfarrer Gotthold Patberg vom ökumenischen Seelsorgeteam. Gemeinsam mit seinem katholischen Kollegen Thomas Eisermann leitet er den Gottesdienst, bei dem auch der Seckenheimer Singkreis mitwirkt.

Anlässlich des Orgelfests öffnet die JVA ihre Türen für interessierte Gemeindemitglieder und Pressevertreter. Wer am Gottesdienst teilnehmen möchte, muss sich bis 30. Oktober schriftlich anmelden (per E-Mail: gotthold.patberg@jvamannheim.justiz.bwl.de, postalisch: Pfarrer Gotthold Patberg, JVA Mannheim, Herzogenriedstr. 111, 68169 Mannheim). Das Mindestalter beträgt 18 Jahre. (dv)