Aktuelles

KinderVesperkirche für die ganze Familie

Am 2. und 3. Advent gibt es ab 10.30 Uhr ein Familien-Frühstück


"Es ist schön, die Adventssonntage mit der Familie zu feiern", sagt Ruth Würfel, Projektleiterin der KinderVesperkirche."Deshalb laden wir die Kinder mit ihren Familien zu uns ein. Dann können auch sie die besondere Atmosphäre erleben, in der sich ihre Kinder so wohl fühlen."

Familien-Frühstück mit Wunschkonzert

Beim ersten Familien-Frühstück am 8.12. feiert Stadtjugendpfarrer Bernd Brucksch einen Familiengottesdienst. An das Essen schließt sich ein buntes Programm an, bei dem unter anderem junge Artisten vom Mannheimer Zirkus Aladin mitwirken. Außerdem gibt es ein Wunschkonzert mit Eckhard Stadler: Die Gäste können sich ihre Lieblingsweihnachtslieder wünschen und auch mitsingen.

Eine Woche später findet das Familien-Frühstück am 15. Dezember um 10.30 Uhr statt, am letzten Öffnungstag der KinderVesperkirche. Traditionellerweise gibt es dabei eine Abschlussandacht mit Stadtjugendpfarrer Bernd Brucksch sowie einen Dank an die mehr als 60 Mitarbeitenden der KinderVesperkirche. Infos: www.kindervesperkirche.de.

Familien-Frühstück in der KinderVesperkirche
Sonntag 8.12. und 15.12., jeweils um 10.30 Uhr
KinderVesperkirche in der evangelischen Jugendkirche / Speckweg 14/Taunusplatz / Mannheim-Waldhof / Straßenbahnlinie 1, / Haltestelle „Bahnhof Waldhof“ (dv)