Aktuelles

Lieber guter Nikolaus…


In der Neckarstadt ist der Bischof beispielsweise im Gemeindesaal der katholischen St. Bonifatius-Kirche Gast. Kinder sind mit ihren Eltern um 18 Uhr zur Nikolausfeier im großen Saal des Gemeindehauses (Nebeniusstr. 2-4) eingeladen. Und auch in der KinderVesperkirche in Mannheim-Waldhof (Speckweg15/Taunusplatz) bekommen die Kinder Besuch vom Nikolaus, der dort nach dem Mittagessen erwartet wird.

Von sich hören macht der für seine Mildtätigkeit bekannte Bischof bei einem Konzert in der evangelischen Markuskirche (Mannheim-Almenhof). Dort erklingt um 19 Uhr die Kantate "Saint Nicolas" von Benjamin Britten, gesungen von Achim Klotz, Tenor. Nach seinem Gastspiel in St. Hildegard am 5. Dezember ist Jonathan Böttcher am Nikolaustag zudem in der Erlöserkirche (Mannheim-Seckenheim) zu Gast und wird dort ab 19.30 Uhr mit Kindern Adventslieder singen.

Wer übrigens noch einen Schokolode-Nikolaus mit Mitra auf dem Kopf für den Stiefel braucht, bekommt ihn beispielsweise auch im Haus der katholischen Kirche in F2,6.

Bildunterschrift: Den Nikolaus als Schutzpatron der Kinder gibt es im Haus der katholischen Kirche zu kaufen. (schu/dv)