Aktuelles

Kurse zum Glauben 2015

Für alle, die den Soundtrack ihres Lebens suchen.

 

Neue Wege, Räume und Horizonte entdecken - Menschen treffen - Fragen stellen:

Glaube, Liebe, Hoffnung – passt das noch zusammen? Was ist mir wichtig im Leben? Wie gehe ich mit meinen Zweifeln um? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Bin ich Gott schon begegnet? Kirche, Gemeinde, Bibel – mal anders sehen und erleben?

Kann ich einfach so dazukommen?

Alle, die neugierig sind auf Gott in der Welt, die mehr über sich erfahren, ihren Glauben erleben und darüber ins Gespräch kommen wollen, laden die Evangelischen Kirchen der Metropolregion zu ihrer Aktion „Kurse zum Glauben“ ein – bald in Ihrer Nähe!

"Ja, was glauben Sie denn?" – Eröffnungsfeier am 17. Januar

Mit dem Motto "Ja, was glauben Sie denn?" feiern wir am 17. Januar 2015 gemeinsam mit dem badischen Landesbischof Jochen Cornelius-Bundschuh, dem Pfälzer Kirchenpräsidenten Christian Schad und Talk-Gästen aus Kultur, Sport, Wirtschaft und Politik im Mannheimer Flughafen die Eröffnung der Glaubenskurs-Kampagne .

Wer macht mit?

Kurse zum Glauben bieten in der Metropolregion neun evangelische Dekanate an. Mit dabei sind aus Baden: Mannheim, Heidelberg, Ladenburg-Weinheim, Neckargemünd-Eberbach und die Südliche Kurpfalz; aus der Pfalz wirken mit Ludwigshafen, Frankenthal, Bad Dürkheim, und Speyer.

Begegnungen mit dem Glauben - Kurse in Mannheim – eine Auswahl für Sie:

  • Glauben für Amateure

  • Gott mitten im Leben

  • "Hier stehe ich, ich kann nicht anders" – Glaubensstandpunkte zum Kennenlernen und Diskutieren

  • "Mein Glaube" – reden, nachdenken, wissen, erleben

  • Worte Gottes - hören, lesen und verstehen

  • Gemeinschaft in der Gemeinde entdecken

  • Glaube im Beruf

  • Glaubenskultur - Kunst, Musik, Kirchenbau

Weitere Infos zur Kampagne: www.kurse-zum-glauben.de

 

Ansprechpartnerin in Mannheim: Pfarrerin  Martina Egenlauf-Linner (Dekanstellvertreterin, Tel. 0621/414116, thomasgemeinde@ekma.de)