Unterwegs in der Metropolregion

Evangelische Jugendkirche: Herbstferien-Aktion für Jungs und Mädchen. Jetzt anmelden

Unterwegs in der Metropolregion

(15.10.2015) In den Herbstferien bietet die evangelische Jugendkirche wieder eine Aktionswoche an. Bei „Mannheim entdecken und kennenlernen“ gibt es vom 2. bis 6. November viel zu entdecken und jede Menge Spaß mit Gleichaltrigen.

Diesmal geht es bei der Entdeckungstour um das Thema „Metropolregion“. Ausflüge und Besichtigungen führen beispielsweise in das Mannheimer Rathaus, zur RNV und in das S-Bahn-Ausbesserungswerk der DB in Ludwigshafen. Wer wissen will, wie ein Müllheizkraftwerk funktioniert, kann das in Ludwigshafen erfahren. Wie eine Kläranlage für sauberes Wasser sorgt, erfahren die Wissbegierigen in Sandhofen.

Außerdem stehen viel Miteinander und Spaß auf dem Programm, das morgens um 8.30 in der Jugendkirche beginnt und dort um 16.30 Uhr endet. Mitmachen können Jungs und Mädchen im Alter zwischen sechs und elf Jahren. Die Kinderferienwoche kostet 60 Euro pro Kind. In diesem Betrag sind alle Ausgaben für Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskaba, Ausflüge, Fahrtgeld, Spiel- und Bastelmaterial enthalten.

Info und Anmeldung: Ekkehard Dreizler, Evangelisches Kinder- und Jugendwerk, Tel. 0621 / 77736640, E-Mail ekkehard.dreizler@ekjm.de. (dv)