Spenden

Africa Studio / fotolia.com

© Africa Studio / fotolia.com

Spenden

Die Evangelische Kirche und ihre Diakonie sind bei ihrer Arbeit oft auch auf Spenden und Fördermittel angewiesen. Ohne diese Gaben wären Aktionen wie die Vesperkirche, die KinderVesperkirche, die Telefonseelsorge oder auch die Renovierung unserer Kirchen gar nicht möglich. Die Kirchensteuer ist die Hauptfinanzierungsquelle der Evangelischen Kirche. Sie garantiert, dass  praktisch in jedem Stadteil eine evangelische Gemeinde zu finden ist. Viele Dinge des kirchlichen Lebens und viele kirchlich-soziale Projekte werden erst durch die Spenden ihrer Mitglieder und engagierter Bürger/-innen in Mannheim möglich.

Danke!

Für diese Unterstützung - sei es nun durch Spenden, die Kirchensteuer oder ehrenamtliches Engagement sind die Evangelische Kirche in Mannheim und ihre Diakonie ihren Spenderinnen und Spendern sehr dankbar.

Vertrauen

Das Vertrauen, das sie durch diese Beträge der Evangelischen Kirche und ihrer DIakonie entgegenbringen, schätzen wir sehr. WIr möchten es durch unsere gute Arbeit für die Menschen und durch Transparenz und Sorgfalt im Umgang mit den Mitteln, die uns anvertraut werden, rechtfertigen.