Veranstaltungen

Veranstaltungen

JUL
01

Sonntag, 01.07.2018, 11:00 Uhr

Taufe mal anders

Tauffest im Käfertaler Wasserwerk

Käfertaler Wasserwerk

Ein ganz anderes Tauffest findet am 1. Juli, um 11 Uhr, im Käfertaler Wasserwerk statt. Auf dem parkähnlichen Gelände finden die Taufen im Freien am Schaubrunnen statt.

Taufe mal anders

„Ich würde schon gerne mein Kind taufen, aber in meiner Lebenssituation……“, Menschen suchen nach einem anderen Ort für eine Taufe. Menschen fragen nach einer anderen Form der Taufgestaltung, die ihren Lebensverhältnissen entspricht. Menschen feiern mit anderen zusammen ein Tauffest.
Diese Beweggründe haben Pfarrerin Kyra Seufert und Pfarrer Gerd Frey-Seufert bewogen, ein ganz anderes Tauffest am 1. Juli 2018, um 11.00 Uhr, im Käfertaler Wasserwerk zu feiern. Auf dem parkähnlichen Gelände finden die Taufen im Freien am Schaubrunnen statt.
Das Tauffest mündet in eine gemeinsame Feier mit Speisen und Getränken, die von der „evangelischen gemeinde käfertal und im rott“ bereitgestellt werden.
Neue Orte, neue Formen bieten die Gelegenheit der Kirche und ihren Angeboten ganz anders zu begegnen. Pfarrerin Kyra Seufert und Pfarrer Gerd Frey-Seufert freuen sich mit ihren Verantwortlichen aus den Ältestenkreisen auf das Tauffest im Käfertaler Wasserwerk und bedanken sich recht herzlich bei der MVV für ihre Kooperation.

 

Sonntag, 01.07.2018, 11:00 Uhr : Taufe mal anders
Termin in Kalender

JUL
15

Sonntag, 15.07.2018, 12:00 Uhr

Sommerfest

Citygemeinde und Flüchtlingspaten feiern gemeinsam

CitykircheKonkordien, R 2, 68161 Mannheim

Das Sommerfest der Citygemeinde Hafen-Konkordien am Sonntag, 15. Juli von 12 bis 17 Uhr verbindet sich in diesem Jahr mit dem Abschlussfest des Ökumenischen Projektes Flüchtlingspaten unter der Schirmherrschaft der beiden Mannheimer Dekane Ralph Hartmann und Karl Jung.

 

Sommerfest

Ab 12: Uhr werden zunächst Johannes Stange, Zacharias Zschenderlein und Jan Dittmann mit Jazz aufwarten, danach folgt ein buntes kulturelles Programm mit verschiedenen Akteuren u.a. auch aus der Popakademie. Für Kinder gibt es ein Unterhaltungsprogramm und der Flohmarkt der griechisch-orthodoxen Gemeinde rundet das Angebot ab.
Um 17:00 Uhr können Fußball-Fans das Finale der Weltmeisterschaft 2018 anschauen.

Ort: CitykircheKonkordien, R 2, 68161 Mannheim, Tel. 0621 24208
www.citygemeinde-hafen-konkordien.de

Sonntag, 15.07.2018, 12:00 Uhr : Sommerfest
Termin in Kalender

JUL
22

Sonntag, 22.07.2018, 19:00 Uhr

Ökumenischer Lagerfeuer-Gottesdienst

im Garten der Dreifaltigkeitskirche

Lagerfeuer-Gottesdienst am Feuer, mit Buffet und Getränke, begleitet von der Band „Burnnesseln“ am Sonntag, 22. Juli, um 19 Uhr– so lange Menschen am Lagerfeuerlieder sind, die Lust zum Singen haben.

Ökumenischer Lagerfeuer-Gottesdienst




An einem Sommerabend im Ferienlager gemeinsam ums Lagerfeuer sitzen und auch nach Sonnenuntergang noch viele Stunden lang bei Gitarrenmusik Lagerfeuerlieder singen – wie schön war das! Das Gefühl ist wieder da: Beim Lagerfeuer-Gottesdienst am Feuer, mit Buffet und Getränke, begleitet von der Band „Burnnesseln“ – so lange Menschen am Lagerfeuerlieder sind, die Lust zum Singen haben. Mit: Gemeindereferentin Sandra Waindok, Pfarrer Wolfram Langpape, Akustik-Rock-Band „Burnnesseln“, viele ehrenamtliche Helfer.
(Foto: Hönig/Simon)

Ort: Garten der Dreifaltigkeitskirche, Kirchgasse 3, 68307 Mannheim.

Sonntag, 22.07.2018, 19:00 Uhr : Ökumenischer Lagerfeuer-Gottesdienst
Termin in Kalender