Die evangelische Kirche in Mannheim ist Träger von 50 Tageseinrichtungen für Kinder.
Qualitätsentwicklung und –sicherung in Kitas
Bedarfsplanung, die Personalwirtschaft in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung
und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Gremien bzw. Institutionen
Sicherung der Einhaltung der gesetzlichen Grundlagen für die Arbeit in den Kitas.
Für die Umsetzung dieser Aufgaben stehen in der Abteilung 4,5 Stellen zur Verfügung.
Beratung und Begleitung der Teams in den Kitas bei aktuellen Problemen oder Projekten
Festlegung pädagogischer Standards
Halten von Vorträgen, Durchführung von Elternabenden
Konzeption und Durchführung von Fortbildungen
Zusammenarbeit mit Gemeinden und Gesamtelternbeirat
die Zusammenarbeit mit der Stadt Mannheim zur Klärung der Platzangebote im Kita- und Krippenbereich.
Pädagogische Ausbauplanung
Leitung
Stellv. Leitung
Sekretariat
Koordinatorin Qualität und Ausbildung
Qualitätsentwicklung
Religionspädagogik