Aktuelles

Mitsingen beim Chormusical Martin Luther King im Januar!

800 Sängerinnen und Sänger aus der Region gesucht: Die Proben beginnen nach den Sommerferien

Mitsingen beim Chormusical Martin Luther King im Januar!

Der große Chor ist das Herzstück der Inszenierung. Gemeinsam mit internationalen Musical-Solisten und einer Big-Band bringt er das Stück vom Leben und Wirken Kings auf die Bühne der Baden-Arena. In einer Mischung aus Gospel, Rock’n’Roll, Motown und Pop entführt die Show ihr Publikum in die 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Die bewegenden Melodien der Komponisten Hanjo Gäbler und Christoph Terbuyken und die eindrücklichen Texte von Librettist Andreas Malessa zeigen den Bürgerrechtler King mit seinen Motivationen, Träumen und auch Fehlern. Seine Botschaft vom gewaltlosen Kampf für Menschenrechte wirkt bis heute nach.

Mitsingen kann jeder und jede – die Stücke sind so angelegt, dass auch Laien sie einüben können und Spaß bei Probenund Aufführung haben. Anmelden können sich ganze Chöre, aber auch einzelne Sängerinnen und Sänger, für die es gemeinsame Probentermine gibt.

Info und Anmeldung: ‌ www.king-musical.de/offenburg und Telefon 02302 28222-22

Jahreslosung 2019

sanctclara