Aktuelles

Kitas im Land geschlossen

Alle Kitas in Baden-Württemberg vom 17. März bis 19. April geschlossen

Kitas im Land geschlossen

(16.03.2020, Mannheim) Die baden-württembergische Landesregierung hat am Freitag, 13. März, angeordnet, dass von Dienstag, 17. März bis nach den Osterferien am 19. April ausnahmslos alle Kitas im Lande schließen müssen. Davon betroffen sind auch die insgesamt 2900 Kinder in den 47 evangelischen Kitas in Mannheim. Die Kita-Eltern wurden unmittelbar informiert.

„Die Familien trifft das hart. Fünf Wochen ohne Kita, das bringt alle Tagesstrukturen und Planungen durcheinander“, sagt Dekan Ralph Hartmann. „Allen viel Geduld, Kraft und kreative Ideen im Umgang mit diesem Ausnahmezustand.“

Mit der Schließung setzt die Evangelische Kirche als einer der großen Kita-Träger in Mannheim diese Anordnung in ihren 47 Kitas um und weiß zugleich, vor welche Schwierigkeiten das die Eltern stellt. „Wir wissen, dass dies eine harte Maßnahme ist, die Eltern vor sehr große Probleme stellt“, betont Kita-Abteilungsleiterin Sabine Zehenter. Denn für besonders für Alleinerziehende sei dies eine sehr schwierige Situation. „wir wünschen allen Beteiligten viel Kraft“.

Zurück zur Liste

jahreslosung 2020

sanctclara