Aktuelles

„Bewegte (W)orte“ erstmals aus Mannheim

Pfarrerin Nina Roller mit Online-Andacht am 24. September im RNF zu sehen

„Bewegte (W)orte“ erstmals aus Mannheim

(20.09.2022, Mannheim) „Bald ist Erntedank. Aber in so beunruhigenden Zeiten echte Dankbarkeit zu spüren, fällt mir gar nicht so leicht“, sagt Pfarrerin Nina Roller. Am 24. September spricht sie in der Reihe „Bewegte (W)orte“ über Stille und Dankbarkeit. Die Andacht wird im Rhein-Neckar-Fernsehen (RNF) am 24. September um 15 Uhr ausgestrahlt und ist auf Youtube abrufbar.

In den von einer Filmproduktionsfirma in Szene gesetzten Online-Andachten „Bewegte (W)orte“ sprechen Pfarrerinnen und Pfarrer an unterschiedlichen Orten und an alltäglichen Schauplätzen darüber, was sie bewegt und was ihnen Mut macht. Mannheim ist nun zum ersten Mal Schauplatz dieser Reihe.

„Bewegte (W)orte“ zwischen Kirche und Mural

Anfang September war ein dreiköpfiges Filmteam in der Quadratestadt, um die neue Folge von „Bewegte (W)orte“ aufzunehmen. Gedreht wurde mit Pfarrerin Nina Roller in der CityKirche Konkordien sowie rund um das Mural „Silence“ des Mannheimer Künstlerduos SOURATI. Der aktuelle Beitrag aus Mannheim ist im RNF erstmals am 24. September, um 15 Uhr im TV-Magazin „Himmel über Baden“ zu sehen sowie am 4. Oktober um 15:45 Uhr auf Bibel TV und ist abrufbar auf dem YouTube-Kanal der Evangelischen Landeskirche unter https://m.youtube.com/user/ekibatv

Die Reihe „Bewegte (W)orte“ geht auf die Initiative der Evangelischen Kirche in Karlsruhe zurück und wird mittlerweile in Kooperation mit dem Evangelischen Rundfunkdienst Baden (ERB) produziert, der mit seinen Sendeformaten die regionalen privaten Fernseh- und Hörfunksender sowie auf bundesweiter Ebene Bibel TV beliefert. Der ERB gehört zur Evangelischen Landeskirche in Baden. Zu sehen ist die Reihe „Bewegte (W)orte“ im regionalen Fernsehen auf RNF, Baden TV, regio TV sowie bundesweit auf Bibel TV. Sie hat ihren Ursprung und Schwerpunkt in Karlsruhe, geht in weiteren Folgen in diesem Jahr aber auch an andere Orte in Baden, z.B. in die Ortenau oder in den Kraichgau. Die komplette Reihe ist auf dem YouTube-Kanal „KircheFürMorgenKA“ https://www.youtube.com/channel/UCiXQBi-ydiOZTWapHwF9qAw  zu sehen. Foto: Markus Mickein/ekiba

 

Sendetermine auf RNF: Sa, 24.09., 15:00 Uhr / Mo, 26.09., 0:00 Uhr / Di, 27.09., 7:30 Uhr / Fr, 07.10., 0:30 Uhr

Sendetermine auf Bibel TV: Mo, 03.10., 0:45 Uhr / Di, 04.10., 15:45 Uhr / Do, 06.10., 9:00 Uhr, 16:00 Uhr. (dv)

 

Zurück zur Liste

Jahreslosung 22

sanctclara