Veranstaltungen Detail

OKT
15

Themenabend: Muttersprachler in der Sprachförderung

Kirchlich-diakonische Fachberatung Flüchtlinge Ort: C3, 16, 68159 MA-Innenstadt

Am Montag, 15. Oktober findet von 17:30 bis 20:30 Uhr ein Themenabend: "Muttersprachler in der Sprachförderung" der Kirchlich-diakonischen Fachberatung Flüchtlinge statt.

Sprache ist der wesentliche Schlüssel für das Miteinander. Dieser Themenabend mit Dr. Rolf. Koeppel (Institut für Deutsch als Fremdsprachenphilologie, Universität Heidelberg)
richtet sich an alle, die sich ehrenamtlich in der Spracharbeit für erwachsene Geflüchtete engagieren. Schwerpunkte sind die zentralen Fragen: Was sollte ich über den Aufbau und die Struktur der deutschen Sprache wissen? Was erwerben Lerner recht leicht, was bereitet ihnen Schwierigkeiten? Wie kann ich die Lernprozesse am besten unterstützen?
Wie kann ich die deutsche Sprache auch ohne explizite Grammatik vermitteln?

Veranstalter: Diakonisches Werk Mannheim, Kirchlich-diakonische Fachberatung Flüchtlinge
Ort: C3, 16, 68159 MA-Innenstadt

www.diakonie-mannheim.de

, 15.10.2018, 17:30: Themenabend: Muttersprachler in der Sprachförderung
Termin in Kalender

Weitere Veranstaltungen