Veranstaltungen Detail

SEP
15

Eberhards verwegene Abenteuer

Kulturkirche Epiphanias (Andreas-Hofer-39, 68259 Mannheim-Feudenheim)

Am Sonntag, 15. September, findet um 15 Uhr in der Kulturkirche Epiphanias ein Orgelkonzert für Kinder ab 3 Jahren statt.

Eintritt frei

Christiane Michel-Ostertun, Orgel
Eva Martin-Schneider, Erzählerin

Seit vielen Jahren arbeiten Eva Martin-Schneider und Christiane Michel-Ostertun an Orgelkonzerten für Kinder. Sie möchten den Kindern mit ihren Orgelgeschichtenzeigen, dass eine Kirchenorgel viel zu erzählen hat und nicht nur ernste Musik für Erwachsene spielt.

Ähnlich wie in „Peter und der Wolf“ gibt es eine Handlung, bei der die Hauptpersonen durch eigene Motive charakterisiert werden.

Eberhard ist ein Anhänger. Er ist jetzt 25 Jahre alt und liebt seinen Beruf, aber es gefällt ihm nicht länger bei seinen streitlustigen Bauersleuten.Große Ansprüche ans Leben hat er nicht mehr, eine berufliche Karriere kommt auch nicht mehr in Betracht. Deshalb löst er eines Tages seine Bremse, rollt auf den Feldweg, von dort auf die Straße –

Mehr wird noch nicht verraten. Das Konzert dauert etwa eine halbe Stunde und ist geeignet für Kinder (kleine und große) ab 3 Jahren.

, 15.09.2019, 15:00: Eberhards verwegene Abenteuer
Termin in Kalender

Weitere Veranstaltungen