Veranstaltungen

Veranstaltungen

MAI
15

Repair Café in der Friedenskirche

Friedenskirche, Traitteurstr. 50.

Die ChristusFriedenGemeinde organisiert am Samstag, den 15. Mai 2021 ein Repair Café von 11-13h. Das Repair Café der Friedenskirche ist nun schon 5 Jahre in Mannheim die Anlaufstelle für Menschen, welche ihre defekten Geräte und Gegenstände lieber gemeinsam reparieren als sie in den Müll zu werfen. Im letzten Jahr konnte ein Repair Café unter Einhaltung eines Schutzkonzeptes in den großen Räumlichkeiten der Friedenskirche durchgeführt werden.

Diesen März wurde das Repair Café der Friedenskirche zum ersten Mal online durchgeführt.
In einer Videokonferenz wurden die Reparaturen durchgeführt, so dass die Besucher genau sehen konnten, was zum Reparieren notwendig ist und wie die Fehler zu beheben sind.
Die Räumlichkeiten der Friedenskirche bieten genügend Platz, um geltende Abstandsregeln einzuhalten. Die Räumlichkeiten können gut gelüftet werden. Spender für die Handdesinfektion stehen bereit. Beachten werden auch die Regeln zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Sollten die in Mannheim geltende Corona-Verordnung eine Durchführung des Repair Cafés vor Ort zulassen, sind Besucher herzlich in den Gemeindesaal der Friedenskirche eingeladen. Andernfalls bieten wir wieder eine Online-Variante an. Interessenten melden sich am besten per E-Mail: christusfriedengemeinde@ekma.de
Veranstaltungsort (im Falle der „normalen Variante“)
Traitteurstr. 50, 68165 Mannheim
Gemeindesaal der Friedenskirche
www.christusfriedengemeinde.de

, 15.05.2021, 11:00: Repair Café in der Friedenskirche
Termin in Kalender

Weitere Veranstaltungen