Veranstaltungen

Veranstaltungen

AUG
14
SEP
11

Interkulturelle ökumenische Sommergottesdienste an Melanchthon

Melanchthonkirche, Mannheim Neckarstadt, Lange Rötterstraße

Während in Karlsruhe zur Vollversammlung des Ökumenischen Rats der Kirchen eingeladen wird, feiert die Neckarstadtgemeinde die weltumspannende christliche Gemeinschaft. Dabei folgt sie dem Motto der Vollversammlung „Die Liebe Christi bewegt, versöhnt und eint die Welt“ und feiert fröhlich und nachdenklich, voller Fragen und doch schon auf dem Weg, nach Gemeinschaft suchend und einander bereichernd.
Seien Sie, seid Ihr herzlich eingeladen!

14. August „Evangelisch, Katholisch, Orthodox“ – Gemeinschaftliche ökumenische Eröffnung der Sommergottesdienste

21. August „African Spirit“ – Sommergottesdienst mit der afrikanischen Gemeinde der Neckarstadt

28. August „Auf Friedenswegen“ – Sommergottesdienst mit dem Friedensbeauftragten der Evangelischen Landeskirche in Baden Stefan Maas

4. September „Kutsanmis, baptized, getauft“ – Sommergottesdienst mit Taufe und anschließender Matinee mit Musik türkischer Solist:innen.

11. September: „Wir teilen Brot und noch viel mehr“ – Gemeinsamer Abschlussgottesdienst mit dem Dekanatsreferenten Ulf Günnewig. Es spielt das HNO-Orchester.

Wir freuen uns über Groß und Klein, denn parallel wird Kindergottesdienst gefeiert.

, 14.08.2022, 10:00: Interkulturelle ökumenische Sommergottesdienste an Melanchthon
Termin in Kalender

Weitere Veranstaltungen