Kommunal- und Europawahl 2019

meine wahl 2019

Wählen gehen! Kommunal- und Europawahl am 26. Mai 2019
Machen Sie mit bei der socia-media-Kampagne!

„Am Wahltag liegt die Verantwortung bei uns“, sagt Dekan Ralph Hartmann. „ Wir können unsere Demokratie stärken, indem wir zur Wahl gehen und für die Grundwerte einstehen, die unser Miteinander tragen.“

Gemeinsam mit einer überparteilichen Initiative ruft Dekan Ralph Hartmann dazu auf, am 26. Mai 2019 das Wahlrecht zu nutzen und sich an der Wahl zu beteiligen. Demokratie lebt von Beteiligung. Das Wahlrecht ist ein hohes Gut, für das Menschen in anderen Ländern teilweise unter Lebensgefahr kämpfen.
Wer nicht wählen geht, überlässt anderen die Gestaltungsmöglichkeiten. „Eine hohe Wahlbeteiligung stärkt uns gegen jene Kräfte, die Misstrauen und Missgunst verbreiten, den Rechtsstaat schwächen und den Zusammenhalt in unserer Stadt und in Europa bedrohen“, heißt es in dem Wahlaufruf.

wahlkampagne„Wir wollen eine hohe Wahlbeteiligung“
Pressegespräch zum Auftakt der social-media-Kampagne (18.04.2019)

 

 

meine wahlWarum machen wir diese Kampange? Wie können Sie sich daran beteiligen?
Lesen Sie unseren Aufruf

Hier ist das Kampagnen Logo

 

meine stadt#meinestadt #meinewahl #meineuropa
Bitte beim social-media-posten die Hashtags nicht vergessen!

 

 

wahlkampagneDen runden Sticker gibt es kostenfrei im Haus in M1 – Haus der evangelischen Kirche