Beschaffung, Bereitstellung und Installation von Hardware (PCs, Drucker, Peripheriegeräte) und Software incl. Wartung und Pflege für alle Einrichtungen und Dienststellen der EKMA incl. Diakonischem Werk
Anwendersupport für Hard- und Software (Telefon-Hotline und Vor-Ort-Support) für alle Einrichtungen und Dienststellen der EKMA incl. Diakonischem Werk
Konzeption, Beschaffung und Implementierung von IT-Infrastrukturen in allen Einrichtungen und Dienststellen
Planung, Aufbau, Wartung und Administration der IT im Haus der Kirche und allen Dienststellen (Pfarrämter, KITAs, DW-Außenstellen, etc.)
Koordination des landeskirchlichen Intranets (z.B. Benutzerverwaltung, Störungsmanagement)
Mitarbeit im Internet-Team (Koordination der Internet-Präsenz WWW.EKMA.DE incl. Planung, Projektierung und Begleitung)
Verwaltung und Betreuung der technischen Plattform für EKMA-Internetpräsenzen (Planung und Administration der Web-Server)
Beratung aller Einrichtungen, Dienststellen und Gremien in IT-Angelegenheiten und Fragen der IT-Sicherheit
Dieter Sablotny , Leiter und IT-Sicherheitsbeauftragter der EKMA
Sebastian Heger , Administration und Support