Veranstaltungen

Veranstaltungen

MAI
08

Freitag, 08.05.2020, 20:00 Uhr

Finale für das legendäre Nachtcafé

Gemeindezentrum Vogelstang, Eberswalder Weg 49-51, 68309 Mannheim

Ein letztes Mal noch ein Jahr mit Nachtcafé-Freitagen: Am 8. Mai um 20 Uhr: Volker Engelbrecht Quintett

Finale für das legendäre Nachtcafé

30 Jahre lang hat ein Team Ehrenamtlicher der Vogelstang-Gemeinde erstklassige Konzerte in den Stadtteil gebracht und damit Kultur und Gemeinschaft, Freude und Genuss verbunden. Die erstklassigen Künstler haben „auf der Vogelstang“ ebenso ihr Publikum begeistert, wie die am Abend servierten legendären Cocktails und Suppen ihre Liebhaber fanden. Eine Team-Leistung, die aus der Gemeinde entsprang. Ein Team, in dem viele seit Anfang an zusammenarbeiten. Heute sind mit dabei: Petra Herr, Andrea Horn, Norbert Horn, Timo/Cindy Horn, Kirsten Sommer, Anja Ziegler, Eva Glockner und Gunda Sauerheber. Werner Herr, der das Programm zusammenstellt, hatte auch dafür zum 25. Jubiläum des Nachtcafés vom damaligen Dekan Günter Eitenmüller die goldene Ehrennadel erhalten.
 

19. Juni / 20 Uhr: Paul Janoschka Quintett
10. Juli: Nicole Metzger Quartett
09. Oktober / 20 Uhr: Dirk Schilgen´s Jazz Grooves
13. November / 20 Uhr: Cafè del Mundo, feat. Nicole Metzger
11. Dezember / 20 Uhr: Surprise. Beiträge aus 30 Jahren.

Freitag, 08.05.2020, 20:00 Uhr : Finale für das legendäre Nachtcafé
Termin in Kalender

MAI
16

Samstag, 16.05.2020, 11:00 Uhr

Das Repair Café in der Friedenskirche

Gemeindesaal der Friedenskirche, Traitteurstr. 50, 68165 Mannheim

Die ChristusFriedenGemeinde organisiert am Samstag, 16. Mai, von 11 bis 15 Uhr ein Repair Café im Gemeindesaal der Friedenskirche.

Das Repair Café in der Friedenskirche

Toaster, Lampen, Föhne, Kleidung, Fahrräder, Spielzeug, Kleinmöbel, Geschirr... alles, was nicht mehr funktioniert, kaputt oder beschädigt ist, kann mitgebracht werden. Mit Hilfe von Experten wird es repariert.
Mittlerweile kann das Repair Café-Team auf einige Erfahrungen zurückblicken: Die Quote der erfolgreichen Reparaturen lag noch nie unter 60% und schon mehrere Male bei 100%. Außerdem hat sich gezeigt, dass das Café ein guter Ort ist, um ein wenig zu schnacken und zu klönen.

Jeweils 11 - 15 Uhr
Traitteurstr. 50, 68165 Mannheim
Gemeindesaal der Friedenskirche
www.christusfriedengemeinde.de

 

Samstag, 16.05.2020, 11:00 Uhr : Das Repair Café in der Friedenskirche
Termin in Kalender